Dänemark

Home
Bornholm
Ferienhaus "Oasen"
Belegung, Preise
Buchungsanfrage
Dänemark
Christiansø
Kunst
Reisewege
Dänische Sprache
Kontakt
Links

danmark_dannebrog.jpg (36407 Byte)

Dänemark ist in den letzten Jahren ein sehr beliebtes Urlaubsland geworden. Dies liegt sicherlich zum einen an der unkomplizierten Urlaubsform, gerade für Familien. Im Ferienhaus ist man für sich und ungezwungen und kann trotzdem Kontakte knüpfen. Kinder können ausgelassen umhertollen und Eltern können entspannen.

Dies allein dürfte für die Beliebtheit des Landes jedoch nicht Ausschlag gebend sein, sondern - so glaube ich - seine einfach unglaubliche Vielfalt, die auch über manchen Schlechtwettertag hinwegsehen lässt.

Die lange Küstenlinie, die Unterschiedlichkeit von Nord- und Ostsee, eine Unzahl von Inseln, von der jede charakteristisch ist, ein wunderschönes Binnenland und viele schöne Dörfer und Städte machen Dänemark so vielfältig.

Ich habe mir vorgenommen, im Alter einmal sagen zu können, das meiste von diesem schönen Land gesehen zu haben - das ist aber eine "schwere Aufgabe"...

 

Diese Homepage hat ja Bornholm zum Thema und es würde den Rahmen bei weitem sprengen, auch auf Dänemark speziell einzugehen.

Da den Reisenden ja aber nicht nur die Insel selbst, sondern auch das "Mutterland" interessiert, habe ich einige interessante Links zusammen gestellt:

 

Das Dänische Fremdenverkehrsbüro hat eine wirklich geniale Homepage, auf der man eigentlich schon fast alles Wissenswerte findet - selbst das ziemlich unkomplizierte Heiraten in Dänemark ist erläutert. Sehr empfehlenswert für alle Dänemark-Reisenden!

Nützlich ist auch die Seite des Europäischen Verbraucherzentrums. Alles Wichtige rund um das Reiseland.

Die Firma Krak, führend in Wegbeschreibungen (dän.) und Landkarten.
Verkehrsteilnehmer können sich hier über die Regeln informieren.

Für den, der Dänisch spricht, ist der kleine Ableger von yahoo eine Fundgrube für alle dänischen Sites.

 

God rejse - Gute Reise!

nach oben    Home